Zu Gast in Prag

An diesem Wochenende durften wir an der Music Navigator Conference in Prag teilnehmen. Unser Vorsitzender Hannes Gilch war dort als Speaker eingeladen, um unseren Verein und exemplarisch ehrenamtliche Kulturarbeit in Bayern im Musik- und Veranstaltungskontext zu präsentieren. 

Die dreitägige Veranstaltung lockte rund 150 Gäste aus ganz Europa, überwiegend Musikerinnen und Musiker aus Ost- und Zentraleuropa, in die tschechische Hauptstadt, um sich dort zu vernetzen, gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen. Insgesamt 21 verschiedene Einzel-Events wie beispielsweise Vorträge oder Workshops standen auf dem Programm. Zusätzlich fanden in den Pausen und am Abend zahlreiche Konzerte statt. 

Während alle anderen Speaker einen professionellen Musikhintergrund hatten, reiste Hannes als Hobby-Musiker und ehrenamtlicher Vertreter an.

Bericht von Onetz 

Weitere Infos zur Veranstaltung

Fotos: Martin Bambusek