Kinderferienprogramm 2022

Gemeinsam mit der Musikwerkstatt Vohenstrauß von Ute und Albert Sommer haben wir im Rahmen des Kinderferienprogramms der Vohenstraußer Jugendbeauftragten einen musikalischen Stadtrundgang angeboten, an dem sechs Kinder im Grundschulalter teilgenommen haben. 

Dabei machten wir im Rathaussaal, in der katholischen Stadtpfarrkirche und im Musikzentrum Vohenstrauß Station und dort konnten die Kinder verschiedene Instrumente kennenlernen und ausprobieren: Klavier, Kontrabass, Cello, Orgel, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug. 

Am Ende stand noch das Basteln eines eigenen Instruments aus Baumarkt-Materialien als besondere Überraschung auf dem Programm. Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag und wir haben uns sehr über das große Interesse der Kinder an der Musik gefreut.  

Zur Musikwerkstatt Vohenstrauß