Pause im Friedrich

Nachdem am 10. Dezember die dritte Staffel von „Live im Friedrich“ mit dem Konzert von Milan Samko erfolgreich zu Ende ging, haben sich die Musikinitiative Vohenstrauß und das Friedrich dazu entschlossen, die Serie im Januar und Februar zu pausieren. Start der neuen Reihe wird voraussichtlich im März sein. 

Aufgrund der Entwicklungen der Corona-Pandemie ist ein wirtschaftlicher Betrieb des Friedrich momentan erneut nicht möglich. „Deshalb haben wir jetzt zwei Monate zu“, erklärt Geschäftsführer Veit Reisberger. Für die beiden Konzerte wäre der bürokratische Aufwand bei einer grundsätzlich geschlossenen Gastro zu hoch. 

Ein Punkt, den auch die Kulturschaffenden verstehen können. Eine Verschnaufpause tue zudem auch dem ehrenamtlichen Team der Musikinitiative gut. 1. Vorsitzender Hannes Gilch verspricht: „Es stehen bereits wieder richtig tolle Künstlerinnen und Künstler in den Startlöchern.“ 

Die ersten Termine sind bereits gebucht. Trotzdem sind Vorschläge und Bewerbungen für und von Acts weiterhin möglich und erwünscht über unser Kontaktformular.