Open Air-Kino 2020

Kulturveranstaltungen in 2020? Da war doch was. Aber jetzt geht es wieder los, in echt und live. Unsere Freunde von der [Schaltlücke] e.V. veranstalten im wunderschönen Schlossgarten der Friedrichsburg Vohenstrauß eine Open Air-Kinoreihe. Gezeigt werden drei Spielfilme mit gesellschaftlichem Anspruch und demokratischem Hintergrund.

Unser Job ist es, jeweils vor dem Film mit Livemusik zusätzliche Kulturunterhaltung zu bieten. Und darauf freuen wir uns sehr. Einlass ist jeweils um 18 Uhr*. Es gibt keine Abendkasse. Bitte sichert euch vorab und rechtzeitig die begrenzten Plätze auf schaltluecke.com.

Jede Veranstaltung hat Picknick-Flair: Nehmt euch also bitte Decken, Klappstühle whatever mit.

Samstag 4.7. Granny Is Back (Retro-Poprock aus Vohenstrauß)
Gezeigt wird ein historischer Film über bürgerliche Gegenwehr gegen eine Wiederaufarbeitungsanlage im Landkreis Schwandorf.

Samstag 11.7. Laura Heller (Indie-Folk aus Nürnberg)
Gezeigt wird ein Film, der einem Kammer-Theaterstück entspringt und zwei Ehepaare bei einer missglückten Aussprache zu einem körperlichen Konflikt ihrer Söhne begleitet.

Sonntag 16.8. Loud’n’Proud (Rock aus Neustadt an der Waldnaab)
Gezeigt wird ein Film über Erfahrungen von Menschen, die über das Mittelmeer aus ihrer Heimat fliehen.
*Einlass an diesem Abend ist aus organisatorischen Gründen erst um 18.30 Uhr.

Jetzt Plätze sichern unter www.schaltluecke.com!

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Filmtitel nicht nennen.

Veranstalter: Schaltlücke e.V. Vohenstrauß