Guitar-Workshop 25.11.2018

Guitar Workshop

In der Gitarrenszene ist Benedikt Schmidt (Bene) längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Selbst schon Schüler des legendären John Petrucci, kommt der Gitarren-Nerd ins Musikzentrum nach Vohenstrauß, um einen Workshop für Gitarristen rauszuhauen, die sich in Sachen Übungstechniken, Speed, Arrangements uvm. weiterentwickeln wollen. Für Vereinsmitglieder der Musikinitiative Vohenstrauß kostet der Spaß 4 Euro, für Nicht-Mitglieder erlauben wir uns, 10 Euro zu kassieren. Der Betrag kann vor Workshop-Beginn vor Ort bezahlt werden. Für Getränke ist gesorgt.

Achtung: Aufgrund der begrenzten Teilnahmekapazität ist eine Voranmeldung erforderlich. Ab 13 Personen müssen wir die Anmeldung sperren. Schnell sein lohnt sich! Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Die Veranstaltung findet im Musikzentrum der Musikinitiative Vohenstrauß statt. Das ist eine perfekte Location zum Üben und Proben. Es gibt einen akustisch aufbereiteten Hauptraum inklusive Schlagzeug, Bass-Amp und kleiner PA, ein Foyer zum Abstellen von Cases und Bags und natürlich ein Klo. Bei uns im Musikzentrum herrscht übrigens Hausschuhpflicht. Wir haben ein paar Hausschuhe bei uns im Foyer. Gerne können aber auch eigene Hausschuhe mitgebracht werden. Ablauf und Programm Check-in und Get-to-know Live-Demo einzelner Parts aus Benes kommendem Soloalbum und Lessons mit Songs bekannter Bands wie Dream Theater oder Animals als Leaders. Beim Workshop gibt es hier auch Tabs für euch.

  • Live-Exercises und Interaktion je nach Gewichtung aus der Online-Anmeldung
  • Immer wieder Background-Diskussionen: Warum welcher Amp etc.
  • Live Jam-Session mit Session-Bassist und Session-Drummer
  • Questions and Answers, Open-End

Das Event beginnt um 14 Uhr. Bitte seid gerne schon ein paar Minuten früher da, um in Ruhe anzukommen und eure Gitarre anzustöpseln. Es reicht, wenn ihr eure Gitarren mitbringt. Bene bringt eine Auswahl an Gitarren, Verstärkern und Boxen mit, an die ihr alle ran dürft.

Bei der Online-Anmeldung kannst du angeben, welche Punkte dich besonders interessieren. Bene wird sein Programm dann nach euren Wünschen gewichten. Gerne könnt ihr dort auch selbst Punkte eintragen, die ihr noch vermisst. Und los!

Ort
Musikzentrum Vohenstrauß
Pestalozzistr. 16
92648 Vohenstrauß