Weinfest unplugged
05. August 2017

Zwei sind besser als eins. So denken der Faschingsverein Vohenstrauß (VFV) und wir. Zusammen verwandeln wir das altbekannte Weinfest des VFV zum zweiten Mal in ein neues Format mit dem Titel „Weinfest unplugged“.

Erlesene Weine und Brotzeitschmankerl erwarten euch auf der Außentrasse der Stadthalle Vohenstrauß bei freiem Eintritt. Zwei akustische Acts und zahlreiche Lampen zaubern ein einzigartiges Ambiente. Beginn ist um 19:00 Uhr. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Stadthalle statt.

Martin Moskau

Martin Moskau (ja, das ist sein echter Name) kann hart und weich. Mit „Code of the Road“ rockt er richtig ab – mit „The MAMS“, die im letzten Jahr beim Weinfest unplugged zu Gast waren, performt er etwas softer. Dieses Jahr reist der Liedermacher aus Ingolstadt solo an. Wie gewohnt kreiert er eine bezaubernde Stimmung. Das hiesige Publikum kennt den Künstler auch von der diesjährigen Kulturnacht.

Lucas Hegner Duo

Lucas Hegner & SHAM, eine Band, die für unser Weinfest exklusiv als Duo auftritt, springen kurzfristig für den gesundheitlich verhinderten Jon Moffitt ein. Sie interpretieren ihre Eigenkompositionen zu diesem Anlass semiakustisch. Dabei spielen sie ihre handgemachten Indiesongs authentisch und ziehen gemäß ihrem Motto in den Kampf gegen den „Death of Romanticism“.

Hintergrund

Eigentlich ist das „Weinfest unplugged“ ein Zufallsprodukt aus dem Jahr 2016: Während die Musikinitiative ein Unplugged-Open-Air im Schlossgarten ins Auge fasste, plante der Faschingsverein sein Weinfest an der Stadthalle – am selben Abend, rund 400 Meter Luftlinie voneinander entfernt. Eine Kollision, die statt Konkurrenz allerdings eine Partnerschaft auslöste. „Wir sind stolz, dieses Projekt gemeinsam mit dem VFV umzusetzen – wir ergänzen uns super“, so MiVoh-Vorsitzender Hannes Gilch. VFV-Chef Gerald Grosser ergänzt: „Diese Zusammenarbeit schafft ein Event für alle Sinne, auf das wir uns sehr freuen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unsere letzte gemeinsame Sache wird.“

Stadthalle Vohenstrauß
Neuwirtshauser Weg 11
92648 Vohenstrauß