Springbeat 2015

Bierzelt, Blasmusik und Prosit... Denkste! Dieses Jahr erobern wir wieder das Vohenstraußer Frühlingsfest mit einigen richtig angesagten Acts.

Spielzeiten
24:00 Uhr Nevermime
23:00 Uhr Vorstadthelden
22:00 Uhr Skavare
21:00 Uhr Lucas Hegner & Sham
20:00 Uhr Stolen Josie

Eintritt frei!

Die im Folgenden verwendeten Bilder und Texte sind Eigentum der jeweilgen Facebook-Auftritte der Bands.

Festplatz Vohenstrauß
Neuwirtshauser Weg
92648 Vohenstrauß

Vorstadthelden

Alternative Rock aus Lindau am Bodensee. Stefan, Flo, Hannes und Gabri, die sich bereits in vorangegangenen Bandprojekten die Bühnen mit Künstlern wie Madsen, Bosse oder internationalen Acts wie den Flatliners teilten, gründeten 2013 ein neues Projekt: Vorstadthelden! "Es war der perfekte Zeitpunkt. Wir waren uns sofort einig darüber, welche Richtung wir nun gemeinsam einschlagen möchten", so Hannes, Gitarrist der Band.

Skavare

Ska-Punk auf tschechisch. Skavare bringen ein ganzes Spaß-Orchester auf die Bühne. Kennengelernt haben wir die Mädels und Jungs bei einem Besuch letztes Jahr in Vohenstrauß` Partnerstadt Stříbro.

Lucas Hegner & Sham

Rock aus Amberg. Die Show ist von der ersten Sekunde an eine Wucht. Klasse Songs, tight gespielt. Hier passt wirklich alles.

Stolen Josie

Reggae-Pop aus Vohenstrauß. Gestohlen? Nein, ihre Musik gehört ihnen selbst. Sie spielen eigene Songs. Geraubt haben sie Lead-Sängerin Josephine aus ihrem Solo-Projekt.

Nevermime

Rock aus Nürnberg. Mit ausgeklügelten Songs, die mit treibenden Drums, geschmeidigem Bass und geilen Gitarren-Riffs jeden zum Mitwippen bewegen. Auch beim Gesang wird sehr großer Wert auf Melodie gelegt, die jedem Zuhörer noch auf dem nach Hause Weg im Ohr bleibt und er sie freudig weiter summt.