Live im Laden
Veranstaltungsreihe

Live-Konzerte in Geschäften? Was soll das? Der Mittelständische Wirtschaftskreis und die Musikinitiative Vohenstrauß wollen den Einzelhandel und die Musikszene im Mittelzentrum Vohenstrauß stärken. Dafür ist keine Idee zu abwegig!

Frische, regionale und überregionale Künstlerinnen und Künstler aus dem Netzwerk der Musikinitiative treten am Point of Sale auf und sorgen für Kulturgenuss. So wird das jeweilige Geschäft und seine Produkte perfekt in Szene gesetzt. Ein Experiment, das Vohenstrauß verdient hat. Wir freuen uns auf euch!

Eintritt zu allen Events frei. Konzertbeginn jeweils um 20 Uhr.

Die Konzerte auf einen Blick:
15.03.2019 Random System bei Sport Lang
29.03.2019 Matthias Kiener in der Sparkasse
12.04.2019 Infinity Sound bei Ernst Bartl EDV
26.04.2019 Leonie Weis bei Optik Fuß
10.05.2019 Worb im TSzwo
24.05.2019 Granny Is Back bei Grißel Raum & Design

Random System (15.3.)

Angefangen hat alles nach dem Start als "Young Talents" der Musikinitiative mit einem Set ausschließlich aus Cover Songs, die alle dem Bereich Alternative/Indie oder Rock/Pop entstammen.

Mittlerweile ist Random System an seiner Musik gewachsen und hat seit rund einem Jahr auch eine Reihe eigener Songs auf dem Programm, welche stilistisch dem Alternative Rock Genre zuzuordnen sind und von eingängigen Balladen bis hin zu mitreißenden Rocksongs reichen.

Sport Lang
Marktplatz 7
92648 Vohenstrauß

Matthias Kiener (29.3.)

Matthias Kiener, der normalerweise auch als Rhythmus-Gitarrist von AC/DX unterwegs ist, kommt mit seiner Akustikgitarre nach Vohenstrauß.

Mit im Gepäck sind Songs von Nickelback, Metallica, Eagle-Eye Cherry, Bon Jovi, Queen oder auch selten gespielte Klassiker von Men at work, Michael Jackson, Mr. Big oder Van Halen und so weiter.

Sparkasse
Marktplatz 2
92648 Vohenstrauß

Infinity Sound (12.4.)

Unendlich gibt es nur auf der Playstation? Das stimmt. Aber mit der Akustik-Formation Infinity Sound wäre es schön, wenn so mancher Abend endlos wäre. Hier biste richtig, wenn es schöne Musik mit etwas weniger Gain sein darf.

Infinity Sound bedeutet – einfach gesagt: Akustikgitarre mit Triple-Gesang. Songs, die man kennt, werden stilvoll umgewandelt, dass sie perfekt zu dieser Besetzung passen und eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen.

Ernst Bartl EDV und Telefon
Johann-Seltmann-Straße 10
92648 Vohenstrauß

Leonie Weis (26.4.)

Leonie Weis kommt aus der Nähe von Würzburg und lebt und studiert momentan in der Frankenmetropole Nürnberg. Im Singer-/Songwriter-Stil performt sie mit ihrer Gitarre bekannte Melodien und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Leonie hat sich für das Vohenstraußer Publikum eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen, mit der man so vielleicht nicht unbedingt rechnet. Wir sind gespannt.

Optik Fuß
Friedrichstraße 21
92648 Vohenstrauß

Worb (10.5.)

Eine Electro-Liveband mit Saxofon, was ist das denn? Zugegeben, da mussten auch wir erstmal hinhören. Ist ziemlich geil!

Inspiriert von Ästhetik einer sauber durchtanzten Nacht in einem dunklen Club spielen Worb selbstgeschriebene, instrumentale Songs mit dem Anspruch, die Menschen zum Tanzen oder zum Träumen zu bringen. Auch vor DJ Sets konnten sie schon ihren electro-esquen Sound ausbreiten und die Zuhörer begeistern.

TSzwo
Marktplatz 38
92648 Vohenstrauß

Granny Is Back (24.5.)

Ja, okay: Granny Is Back ist kein No-Name mehr in Vohenstrauß und darüber hinaus. Die Combo hat sich ein Stück weit neu erfunden und wartet mit einer neuen Stilrichtung auf.

Was gleich blieb, ist die Tatsache, dass Granny Is Back covern. Wohingegen sie bis einschließlich 2018 Alternative Funk Rock auf die Bühne brachten, haben sie jetzt einen Umbruch gewagt und sich einem ganz neuen Genre verschrieben: Retro-Pop mit Rock-Appeal. Wir sind, gespannt, was das bedeutet.

Grießl Raum & Design
Prager Gasse 6-10
92648 Vohenstrauß

Diverse Mitglieder des Mittelständischen Wirtschaftskreises Vohenstrauß e.V.
(siehe Detailbeschreibungen oben)