Kulturnacht Vohenstrauß
12.07.2019

Wer an eine schöne, laue Sommernacht in Vohenstrauß mit stimmungsvollem Ambiente denkt, der hat sofort die Kulturnacht im Kopf. Es gibt leckeres Essen, kühle Wässerchen und natürlich lässige und hochwertige Livemucke.

Wir beteiligen uns proaktiv in der Gestaltung, Planung und Kommunikation der Vohenstraußer Kulturnacht des Mittelständischen Wirtschaftsvereins. Wir übernehmen die Koordination und das Management der Showbühne auf dem Marktplatz. Außerdem sind wir in der Arbeitsgruppe Kulturnacht vertreten und bringen die Ideen aus unserem Verein in das Event mit ein.

Und jetzt kommt's: Der Eintritt ist frei.

Heischneida

Ihr kennt die Band vom Chiemsee-Summer, der Brass-Wiesn oder einem Konzert auf dem Marienplatz in München? Nein? Dann lasst euch die Chance nicht nehmen, die Brass-Popper aus dem beschaulichen Altenmarkt im Landkreis Traunstein live zu erleben! Dialekt ist sexy und wenn wir Oberpfälzer uns anstrengen, verstehen wir sogar die Strophen. Und wenn nicht: „Satz mit X, geh scheiß da nix!“

Voice & Chords

Ja, ihr kennt Voice & Chords. Schon bei der Kulturnacht 2017 habt ihr sie gefeiert. Die Formation, inzwischen mit neuem Schlagzeuger auf den Bühnen der Region unterwegs, blickt stolz auf diesen Abend zurück und hat Vohenstrauß bewiesen, dass sie es versteht, gut ausgewählte Coversong und Qualität zusammenzubringen. Ihr Programm ist noch vielseitiger geworden. Ihr kennt die Melodien und Texte: Mitwippen und Tanzen ist erlaubt.

Mathias Kiener

Mathias Kiener, der normalerweise auch als Rhythmus-Gitarrist von AC/DX unterwegs ist, kommt wieder mit seiner Akustikgitarre nach Vohenstrauß. Mit im Gepäck sind Songs von Nickelback, Metallica, Eagle-Eye Cherry, Bon Jovi, Queen oder auch selten gespielte Klassiker von Men at work, Michael Jackson, Mr. Big oder Van Halen und so weiter.

Cachas

Rap aus Wiesbaden? Ja, wir machen das möglich. Cachas ist eine Kombination aus Spaßrap, alltäglichen Themen aus dem Leben und typischen Wortspielereien. Der 25-jährige Musiker freut sich und ist zugleich gespannt, wie es sein wird, das erste Mal Vohenstrauß auf seiner Deutschlandkarte freirubbeln zu dürfen. Cachas fühlt sich keiner Sparte des Genres Rap wirklich subsumiert und weiß, auch zwischen dem typischen Sprachgesang den ein oder anderen Ton als Gesang herauszuposaunen.

Noch mehr Kultur

Das Gesamtprogramm der Kulturnacht Vohenstrauß ist unter www.kulturnacht-vohenstrauss.de abrufbar.

Marktplatz Vohenstrauß
Marktplatz 9
92648 Vohenstrauß