Bühnenworkshop mit Andrea Marie
22.09.2019

Wie bewege ich mich auf der Bühne? Wie schaue ich eigentlich so durch die Gegend? Was mache ich mit dem Publikum? Gerade für Hobby-Musiker – vom Frontmann bis zum Drummer – ist es manchmal gar nicht so leicht, geil zu performen. Lerne mit der Musikinitiative Vohenstrauß und Sängerin Andrea Marie, wie du deinen Auftritt analysieren und verbessern kannst, damit es dir noch mehr Spaß macht und werde selbstbewusster auf der Bühne.

Achtung: Aufgrund der begrenzten Teilnahmekapazität ist eine Voranmeldung erforderlich. Schnell sein lohnt sich!
Hier geht's zum Anmeldeformular.

Mach dich bereit für die Bühne! Andrea Marie ist Entertainerin, Gesangslehrerin, Songwriterin, Musik-Kennerin, Musik-Managerin und vieles mehr – ein Profi eben. In ihrer Karriere haben sich mehrere Radio- und TV-Shows angehäuft. Sie weiß also, wie der Hase läuft.

Der Workshop richtet sich an Hobby-Musiker, die den Spaßfaktor ihrer Gigs durch eine etwas professionellere Performance erhöhen wollen. Egal, welche Rolle du in deiner Band hast, oder ob du solo unterwegs bist: Melde dich jetzt an!

Timing

Der Workshop beginnt um 10 Uhr. Bitte seid gerne schon ein paar Minuten früher da, um in Ruhe anzukommen. Wir haben mal das Ende grob zwischen 14 und 15 Uhr eingeplant.

Bringt gerne eure Instrumente mit für Übungen. Gitarren- und Bass-Verstärker und ein Schlagzeug haben wir da.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im Musikzentrum Vohenstrauß eine Hausschuhpflicht gilt. Gerne selbst welche mitbringen; wir haben aber auch genügend vorrätig. Für Softdrinks, Kaffee und Tee ist gesorgt.

Workshop-Inhalte

  • Live-Analysen
  • Video-Analysen
  • Bühnencoaching
  • Bandcoaching
  • Performance-Coaching
  • Feedbackrunden
  • Networking
  • Fragerunde

Teilnahmegebühren

25 EUR pro Person regulär
15 EUR pro Person für Vereinsmitglieder

Online-Anmeldung

Hier geht's zum Anmeldeformular. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail von uns mit einem Zahlungshinweis. Deine Anmeldung ist gültig, sobald die Teilnahmegebühren bei uns eingegangen sind.

Musikzentrum Vohenstrauß
Pestalozzistr. 16
92648 Vohenstrauß