
Acts
20.02. Dave Goodman
Müssen wir Dave noch vorstellen? Der virtuose Kanadier mit Wahlheimat Vohenstrauß wird euch feinsten Bluesrock präsentieren.
20.03. Chris B
Hinter Chris B steht der Sänger und Pianist Christian Jung. Als Sideman von Karen Carroll, Sydney Ellis, Jeanne Carroll und Debra Harris spielte er auf Festivals in ganz Europa und hat sich in der Bluesszene einen Namen gemacht. Jetzt ist er auch solo unterwegs und macht Halt in Vohenstrauß.
24.04. Platonow
Die Band vom Bodensee bringt Indie-Pop mit. Mehr Zuhör- als Partymusik. Manchmal geht es eher in die Singer-Songwriter-Richtung, mal sind es mehr rockige, mal mehr jazzige Töne.
15.05. Casamento
Die Vohenstraußer Hochzeitsband ist bestens für einen Abend im Friedrich geeignet. Egal, von wo ihr herkommt: Seid ein Teil dieses Heimspiels!
12.06. Stefan Sommer & The Southside Ramblers
Euch erwarten akustische Americana, Blues-Balladen und Singer-Songwriter Musik.
10.07. Tanquoray
Das Trio färbt die ganze Stadt orange und nimmt euch mit in eine Welt aus feinstem Soul.
31.07. Richie Ros
Richie Ros aus Irland ist auf Tour in Deutschland. Der Singer-Songwriter hat ordentlich viel Pop.
14.08. Granny Is Back Again
Wie heißt diese Band jetzt eigentlich? Ihr kennt sie auf jeden Fall. Auf dem Programm stehen Oldie-Coversongs. die jung und modern interpretiert sind.
18.09. Pfiffige Knepf
Zum ersten Mal in der Geschichte von Live im Friedrich gibt es Volksmusik. Echt alpenländische Volksmusik.
30.10. Cajú
Die junge Formation föhnt euch bestens definierte Fusion-Vibes mit einer leichten Prise Südamerika um die Ohren. Gute Fahrt!
27.11. Ge Heast!
Der Name sagt es schon: Heute gibt es Austro-Pop. Bitte bleibt anständig!
11.12. Simon Kempston
Finale mit einem Künstler aus Schottland. Der Songwriter freut sich darauf, euch kennenzulernen.
Ort und Veranstalter
Das friedrich by Rinaldi
Friedrichstr. 12
92648 Vohenstrauß
It’s all about the money
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Künstler*innen erhalten von uns keine Gage, sondern lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und organisieren und produzieren die Serie ehrenamtlich. Dennoch fallen natürlich Kosten an, die das Friedrich zu stemmen hat. Bitte honoriert das gerne durch euren Verzehr und euer Trinkgeld.
